Unser Jahresrückblick - Maison Naturelle 2020

Die ersten Wochen des Jahres 2021 sind nun schon ins Land gezogen. Trotzdem möchten wir heute noch einmal zurück schauen auf das vergangene Jahr 2020. Ein Jahr mit vielen Herausforderungen, aber auch ein Jahr in dem wir als Team wachsen konnten. Um das Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen haben wir unsere Meilensteile zusammengefasst

Besonders stolz sind wir natürlich darauf, euch über das Jahr hinweg neue Produkte vorgestellt zu haben.

So haben wir unsere Produktpalette um eine Reihe an neuen Bioprodukten erweitern können

bio-zertifizierte-produkte-neu-2020-maison-naturelle

 Auch weitere Produkte wie

neue-produkte-maison-naturelle

konnten wir in unser Sortiment aufnehmen.

In unserem Team gab es auch einige Neuerungen. So konnten wir im vergangenen Jahr stetig wachsen und sind nun ein Team von 17 motivierten und naturverliebten Menschen. Das hätten wir uns vor einiger Zeit noch nicht erträumen können. Wir sind stolz, unsere Maison Naturelle Familie so wachsen zu sehen!

Über eine weitere Sache haben wir uns auch wahnsinnig gefreut! Durch eure Bestellungen bei Maison Naturelle waren wir in der Lage über 100.000 Bäume in Partnerschaft mit Eden Reforestation Projects zu pflanzen. Eine Partnerschaft, die uns sehr am Herzen liegt. Denn mit dem Wachstum von Maison Naturelle geht auch eine wachsende Verantwortung einher.

104974-gepflanzte-baeume-maison-naturelle

Diese Verantwortung haben wir auch versucht bei unseren Verpackungen umzusetzen. So setzen wir jetzt auf FSC zertifizierte Verpackungen.

fsc-zertifizierte-verpackungen-maison-naturelle

Außerdem versenden wir seit Mitte 2020 mit DHL Go Green um so noch einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit zu gehen.

Und obwohl wir uns wirklich freuen in 2020 viele Herausforderungen gemeistert zu haben, schauen wir gespannt auf das neue Jahr. Denn, nachdem wir 2019 eine größere Produktionsfläche bezogen haben, freuen wir uns, dass wir uns 2021 auch noch einmal räumlich vergrößern können. Mit der neuen Produktionsfläche werden dann auch neue Maschinen einziehen, um noch effizienter Produkte zu gestalten. Außerdem hoffen wir natürlich, dass auch unser Team weiter Zuwachs erhält, denn schließlich gilt: Teamwork makes the dream work!

2021 - Wir freuen uns auf viele neue Produkte. Seid gespannt was da noch kommt! Wir haben so einige Ideen und freuen uns sehr diese mit euch zu teilen.

Natürlich sehen wir es auch als notwendig an im Bereich Nachhaltigkeit in 2021 noch mehr zu tun. Wir wollen unsere CO2-Reduktion weiter vorantreiben und hoffen in Zukunft beispielsweise auf ein Elektroauto umsteigen zu können und alle unsere Produkte plastikfrei zu verpacken. Wir haben also Großes vor und hoffen davon einiges umsetzen zu können. Wenn ihr auch weiter auf dem Laufenden bleiben wollt, dann abonniert gerne unseren Newsletter oder schaut doch mal auf Facebook und Instagram vorbei.

 

Verfasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung moderiert