Weltgesundheitstag

Na, was für ein Tag steht diese Woche vor der Tür?

Für uns ein ganz besonderer Tag - der Weltgesundheitstag. Warum dieser für uns so besonders ist? Oft beschäftigen wir uns nur mit dem Thema Gesundheit, wenn sie uns fehlt. Natürlich müssen Krankheiten und Leiden individuell behandelt werden und hierfür solltet ihr unbedingt einen Fachmann, wie euren Arzt, um Hilfe bitten. Doch es fehlt oft auch an Maßnahmen, die aufklären, wie Vorsorge betrieben werden kann. Wie können wir dauerhaft gesund leben?

Mit dieser Thematik beschäftigen wir, von Maison Naturelle uns nun schon einige Jahre. Gesundheit, Vitalität und Wohlbefinden stehen bei uns an erster Stelle. Unsere Produkte sollen dabei helfen den Körper mit wichtigen Stoffen wie Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen zu versorgen. 

Doch was können wir sonst noch tun um unsere Gesundheit langfristig zu schützen? Wir haben euch 10 Tipps rausgesucht mit denen wir uns Wohlbefinden unterstützen können.

1.Regelmäßige Gesundheits-Check-ups

Regelmäßige Check-ups beim Arzt können dafür sorgen, dass gesundheitliche Probleme frühzeitig erkannt und behandelt werden können. 

2.Richtige Ernährung

Kaum etwas ist wichtiger für den Erhalt der Gesundheit als eine gesunde Ernährung. Achtet auf Obst, Gemüse, sowie gesunde Öle und Proteine. Nahrungsergänzungsmittel können bei der Versorgung mit wichtigen Stoffen unterstützen.

3.Genügend Trinken

Wasser ist ein wichtiger Teil des menschlichen Organismus. Also immer genug trinken! 

4.Regelmäßige Bewegung

Regelmäßiger Sport hält Körper, Geist und die Seele fit. Es muss nicht immer ein Hochleistungs-Training sein. Ein langer Spaziergang, eine kleine Runde langsames Joggen oder eine Dehneinheit - all das kann schon ein guter Anfang sein.

5.Frische Luft und Licht

Sauerstoff macht wach und mobilisiert die Abwehrkräfte. Also raus an die frische Luft und die Abwehrkräfte stärken!

6.Ausreichend Entspannung

Oft fühlen wir uns gestresst und überfordert, dann ist unser Körper besonders anfällig für Krankheiten. Also immer schön auf einen Ausgleich achten.

7.Genügend Schlaf

Schlaf ist unverzichtbar für unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und unseren Stoffwechsel. Gönnt euch eine Mütze voll Schlaf!

8.Auf Rauchen und Alkohol verzichten

Rauchen und Alkohol sind Gift für unseren Körper. Am Besten sollte Rauchen und Alkoholkonsum ganz vermieden oder zumindest einschränkt werden.

9. Gesunde Beziehungen

Unsere zwischenmenschlichen Beziehungen beeinflussen unsere Gesundheit. Lebendige und erfüllende Beziehungen, sowohl zu anderen als auch uns selbst, fördern unsere Gesundheit.

10. Psychische Gesundheit

Unsere psychische Gesundheit ist genauso wichtig wie unsere körperliche Gesundheit. Wenn es euch nicht gut geht, dann wendet euch am besten an einen Experten!

Uns von Maison Naturelle liegt Gesundheit und Wohlbefinden besonders am Herzen. Für die richtige Unterstützung setzen wir auf Nahrungsergänzungsmittel. Unsere Produkte sind frei von Farb- und Aromazusatzstoffen sowie von Konservierungsstoffen. Neugierig geworden? Dann schau gerne mal vorbei.


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen