Vitamin C - das Power Antioxidans

Vitamin C ist ein essentielles Vitamin und muss in ausreichender Menge über die Nahrung zugeführt werden. Verschiedene Faktoren beeinflussen wie viel Vitamin C am Tag vom Körper benötigt wird. Körperliche und psychische Belastungen und Erkrankungen erhöhen beispielsweise den Vitamin C Bedarf.

vitamin-c-quellen

Was sind nun die Wirkungen von Vitamin C in unserem Körper?

1.Es trägt zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei

Vitamin C hat die Fähigkeit, die Zahl und auch die Wirksamkeit von weißen Blutkörperchen zu erhöhen. Insbesondere in unseren Atemwegen finden sich viele weiße Blutkörperchen, die einen Schutz vor Luftkeimen bieten. Diese sind zu einem großen Teil abhängig von der Zufuhr an Vitamin C, vor allem dann, wenn sich ein Virus ausbreitet oder der Körper dabei ist eine Infektion zu entwickeln.

2.Antioxidative Wirkung

Vitamin C ist auch durch seinen Antioxidantienreichtum sehr beliebt. Antioxidantien schützen unseren Körper vor freien Radikalen, welche Zellen angreifen und funktionsuntüchtig machen können und so im Zusammenhang mit verschiedensten Krankheiten stehen.

3.Lebenserwartung

Forscher von der University of California haben 1992 bei einer Langzeit-Studie, die mit 10.000 Probanden durchgeführt wurde herausgefunden, dass Menschen eine um sechs Jahre höhere Lebenserwartung haben, wenn sie ihrem Körper täglich 800 Milligramm Vitamin C zuführen. Bei Menschen, die lediglich 60 Milligramm Vitamin C am Tag aufnehmen, tritt diese Erhöhung der Lebenserwartung nicht ein.

Weitere Wirkungen von Vitamin C sind unter anderem:

  • Trägt zu einem normalen Eisenstoffwechsel bei
  • Schützt die Blutgefäße
  • Unterstützt den Körper bei der Eisenaufnahme
  • Spielt eine wichtige Rolle bei der Produktion von Botenstoffen
  • Fördert die Wundheilung
  • Ist ein Faktor bei der Bildung von Kollagen
  • Ist an der Hormonbildung beteiligt
  • Ist an der Neurotransmitterbildung beteiligt

Die Liste der Prozesse an denen Vitamin C beteiligt ist, ist jedoch schier unendlich.

natuerliches-vitamin-c-aus-acerolakirschen-maison-naturelle

Vitamin C aus der Acerolakirsche von Maison Naturelle

Unsere Acerola-Kapseln von Maison Naturelle sind 100% Vegan und 100% Bio. Die Acerolakirschen für die Vitamin C Kapseln stammen aus den Amazonasregionen Nordbrasiliens. Außerdem sind unsere Acerola-Kapseln frei von zugesetzten Aromen und Farbstoffen und frei von Konservierungsstoffen.

Wir von Maison Naturelle sind der Meinung, dass Nahrungsergänzungsmittel uns helfen können ein noch vitaleres und fitteres Leben zu führen und setzen deshalb höchste Anforderung an die Qualität unserer Nahrungsergänzungsmittel


2 Kommentare


  • Maison Naturelle

    Es freut uns, dass uns entdeckt hast und wünschen dir viel Freude beim Stöbern.
    Eine Kapsel enthält 500mg Bio Acerola Extrakt, wobei 85mg reines Vitamin C enthalten sind.
    Bei weiteren Fragen schreibe uns auch gerne an Mail an: kontakt@maison-naturelle.eu


  • Ute

    Entdecke Euch gerade und werde noch eine Weile stöbern. Könnt ihr angeben bitte, wieviel mg eine Kapsel Eures Vit C hat? Danke schon mal! U.


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen