Warum Nahrungsergänzungsmittel?

Diese Woche beschäftigt sich unser Blogbeitrag mit einem Thema, das sich etwas allgemeiner mit dem Thema Nahrungsergänzung auseinandersetzt.

Nämlich mit dem großen WARUM.

Warum sollten wir Nahrungsergänzungsmittel zu uns nehmen?

Es wird empfohlen bewusst zu leben und auf seinen Körper zu achten. So soll man zum Beispiel viel Obst und Gemüse essen, genug Wasser trinken und Sport treiben. Seit klein auf wird uns eingetrichtert, dass das Gemüse auf dem Teller gegessen werden muss, wenn wir danach einen Nachtisch haben wollen. Im Erwachsenenalter merken wir dann: Immer frisch und ausgewogen kochen, genug Wasser trinken, an die frische Luft gehen und dann auch noch Sport zu treiben ist manchmal einfach zu viel. In der heutigen Gesellschaft ist es normal geworden täglich Fast Food, Süßigkeiten und Softdrinks zu sich zu nehmen. Und bei den meisten Menschen landet trotzdem oft kein Gemüse auf dem Teller und wenn doch,  dann meistens viel zu wenig oder zu wenig abwechslungsreich. Wir haben mal ein paar Ausschnitte zur besseren Verdeutlichung herausgesucht: 

Laut der Verbraucherzentrale sollten wir jeden Tag 

  • Vitamin A (0,8 mg Frau & 1,0 mg Mann); Vitamin C (95 mg Frau & 155 mg Mann); Vitamin E (12 mg Frau & 14 mg Mann)
  • Calcium (1000 mg); Phosphor (700 mg); Magnesium (300 mg Frau & 350 mg Mann); Eisen (15 mg Frau & 10 mg Mann, Frau ü. 51 J.)

zu uns nehmen.

Hört sich zwar gut an, aber vielen fällt es schwerer als gedacht auf die empfohlenen Mengen an Vitaminen und Mineralstoffen zu kommen. Auch Ballaststoffe kommen oft zu kurz. Dadurch haben manche von uns sogar Probleme bei der Aufnahme von vielen Ballaststoffen, da sie so selten  in unserer Ernährung geworden sind.

Wir sind also der Meinung: Ja, es ist möglich ohne Nahrungsergänzungsmittel gesund zu leben. Die empfohlenen Mengen an Nährstoffen zu sich zu nehmen - ja auch das ist möglich. Möglich, aber schwer. Denn in unserer heutigen Lebensweise ist selten Platz für tägliches frisches Kochen, stundenlanges Vorbereiten in der Küche und dem Aufstellen von Ernährungsplänen. Wir haben oft einen stressigen Alltag und hohe Anforderungen durch die Arbeit. Außerdem fordern Familie und Freunde unsere Aufmerksamkeit.

Deshalb denken wir: Die zusätzliche Unterstützung macht’s! Nahrungsergänzungsmittel unterstützen dort, wo es uns eventuell schwer fällt unseren täglichen Bedarf zu decken oder uns in stressigen Situationen ein Extra an Vitalstoffen zu geben. Nahrungsergänzungsmittel sind wie der Name schon verrät-Ergänzungen! Nicht mehr, aber auch definitiv nicht weniger. 

Jeder von uns kennt das Zitat „Gesundheit ist nicht alles - aber ohne Gesundheit ist alles nichts“. Wieso nehmen wir dieses Thema also auf die leichte Schulter? Wir haben nun mal nur einen Körper und diesen sollten wir bestmöglich versorgen.

warum-nahrungsergaenzungsmittel-maison-naturelle

Qualität

Wir werden nicht müde zu erwähnen, dass wir bei Nahrungsergänzungsmitteln auf die beste Qualität setzen. Wenn wir unseren Körper dabei unterstützen wollen seine Reservelager zu füllen und nicht unter Mangel zu leiden, sollten wir dies mit hochwertigen Produkten tun. Wenn ihr euch entscheidet mit Nahrungsergänzungsmitteln eine ausgewogene Ernährung zu unterstützen solltet ihr hier zu den Produkten mit der besten Qualität greifen. Hier raten wir euch, wann immer möglich, Bioprodukte zu wählen. Denn bei Bioprodukten werden regelmäßige und unabhängige Kontrollen durchgeführt. Nur so könnt ihr sicher sein, dass eure Produkte frei von Schadstoffen oder giftigen Zusatzstoffen sind. Wenn also Nahrungsergänzung - dann richtig!

 

maison-naturelle-logo

 

Maison Naturelle

Wir von Maison Naturelle haben uns zum Ziel gesetzt, den Menschen die Kraft der Natur näher zu bringen und ihnen ein gesundes Leben zu ermöglichen. Gesundheit und Wohlbefinden steht bei den meisten Menschen ganz oben auf der Wunschliste. Ziel einer bewussten und gesunden Lebensweise ist daher die Versorgung des Körpers mit den nötigen Nährstoffen. Bei unseren Produkten setzen wir auf die beste Qualität, um so dieses Ziel zu erreichen. Wir achten stets darauf, unsere Rohstoffe von vertrauenswürdigen Partnern zu beziehen, an die wir höchste Qualitätsanforderungen stellen. Außerdem sind unsere Nahrungsergänzungsmittel frei von zugesetzten Aromen, Farb-, und Konservierungsstoffen. Mit unseren Produkten, einer bewussten Ernährung, sowie körperlicher Betätigung, bilden wir ein unschlagbares Team für die Erhaltung eurer Gesundheit. 

 

 

Verfasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung moderiert