Retoure

Du hast im Maison Naturelle Online-Shop bestellt und möchtest deine Bestellung zurückgeben?

Kein Problem! Fülle ganz einfach unser Retouren-Formular aus retourniere deine Einkauf an uns.

Der Rest geht dann von ganz allein, genaueres erfährst du weiter unten.

Jetzt mit der Retoure beginnen

Nachdem dein Eintrag vollständig bei uns eingegangen ist, bekommst du von uns ein Retourenlabel in dein E-Mail-Postfach.

Einfach ausdrucken, zur nächsten Versandstelle bringen und innerhalb von 1-2 Werktagen ist der zu erstattende Betrag wieder auf deinem Konto.

Wie funktioniert die Rücksendung?

1. Du füllst oben das Rücksendungformular aus, gibst deine Postleitzahl an und deine Tracking-Nummer aus der Lieferung ein.

2. Du wählst das Produkt aus, das du zurücksenden möchtest und gibst den Retourengrund an.

Je mehr du im Formular angibst, desto schneller und unkomplizierter ist die Rücksendung für dich und natürlich auch für uns.

3. Du wählst die Abgabestelle aus, bei der du die Sendung abgeben möchtest. Im Anschluss benötigen wir noch deine Telefonnummer für evtl. Rückfragen und schon kannst du das Retourenetikett herunterladen. Du erhälst das Retourenlabel allerdings auch nochmal per Email.

4. Du bringst die verpackte und mit dem Etikett versehene Sendung zur nächsten Packstation oder DHL Filiale und bekommst dann eine Quittung zu deiner Rücksendung.

5. Wir erhalten die Benachrichtigung über deine Rücksendung und veranlassen so schnell wie möglich die Erstattung des Rechnungsbetrags.

Wie lange habe ich Zeit etwas zurückzusenden?

Du hast die Möglichkeit, deine Bestellung 30 Tage lang kostenfrei an uns zurückzuschicken. Wir möchten einfach jedem Kunden die Möglichkeit geben, unsere Produkte erstmal in der Hand zu halten und zu begutachten, bevor man die Katze im Sack kauft. Wir stellen auf unserer Seite Informationen zu den einzelnen Produkten zu Verfügung, damit du ausreichend informiert bist. Solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, kannst du uns natürlich jederzeit kontaktieren.

Mein Artikel ist kaputt

Wenn deine Bestellung defekt bei dir angekommen sein sollte oder es sich um einen Lieferbruch handelt, ist eine Rücksendung nicht zwangsläufig nötig. Du kannst uns jederzeit eine Nachricht schreiben und ein Foto der Lieferung anfügen. Wir setzen uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung, um dir deine Bestellung unbeschadet zu liefern. Bitte beachte, dass die defekten Produkte 8 Tage nach der Anforderung neuer Ware für eine eventuell anfallende Rücksendung aufbewahrt werden müssen.

Wann und wie erhalte ich mein Geld zurück?

Die Rückzahlung erfolgt in der Regel mit der ursprünglich genutzten Zahlungsart. Wir schaffen es in der Regel die Rückerstattung innerhalb von 1-2 Werktagen in Auftrag zu geben, je nach Zahlungsart wird der Betrag dann umgehend, oder nach kurzer Zeit erstattet. Bitte beachte, dass eine Rücksendung auch dann erforderlich ist, wenn du die Geldrückerstattung noch vor deiner Rücksendung erhalten solltest.

Amazon Rücksendungen

Retouren von Maison Naturelle Produkten, die über Amazon bestellt wurden, müssen auch dort abgewickelt werden. Dazu kann das Amazon Online-Rückgabezentrum genutzt werden, wo man beispielsweise direkt ein Versandetikett ausdrucken kann. Solange die Produkte noch nicht gebraucht und unbeschädigt sind, hat man dafür 30 Tage ab Erhalt der Ware Zeit. Solltest du es verpasst haben, innerhalb dieser Frist bei Amazon die Retoure einzuleiten, kannst du die Ware beispielsweise auch dort verkaufen. Auch dazu sollten die Produkte in einem neuwertigen Zustand sein. Nach Prozessierung deiner Amazon Rücksendung erhältst du das Geld zurück. Dazu wird in der Regel die ursprünglich verwendete Zahlungsart genutzt oder du kannst dir den Gegenwert auch als Amazon Guthaben sichern.