MSM mit natürlichem Vitamin C

Von MSM haben wir in letzter Zeit so einiges gehört. Heute wollen wir euch MSM im Detail vorstellen.

Bei MSM, auch organischer Schwefel genannt, handelt es sich um eine organische Schwefelverbindung, welche für die ausreichende Versorgung mit natürlichem Schwefel im menschlichen Körper zuständig ist.

MSM bildet die einfachste organische Schwefelverbindung, die sich aus zwei Kohlenstoffatomen, sechs Wasserstoffatomen, zwei Sauerstoffatomen und einem Schwefelatom zusammensetzt. MSM hat eine weißliche, geruchlose und kristallartige Konsistenz. Es erinnert ein wenig an Zucker oder Salz.

Der menschliche Körper besteht zu rund 0,2% aus Schwefel. Deshalb stellt Schwefel ein lebenswichtiges Element dar.

 0,2%-schwefel-im-menschlichen-koerper-maison-naturelle

MSM kommt natürlich in pflanzlichen und tierischen Organismen vor. Es kommt in fast allen Lebensmitteln vor, die Eiweiß enthalten. Beispielsweise in Milchprodukten und Fisch, aber auch in Nüssen, Knoblauch, Zwiebeln, Brokkoli und Trockenfrüchten. Jedoch ist MSM sehr Kälte- und hitzeempfindlich, weshalb viele Lebensmittel durch starke Verarbeitung nicht mehr genügend MSM enthalten.

Tatsächlich wird MSM schon sehr lange für gesundheitliche Zwecke eingesetzt. So wurde es in der Antike bei den Griechen und Römern beispielsweise verwendet, um Symptome von Rheuma zu lindern und Krankheiten zu heilen. Dazu badeten sie in schwefelhaltigen Quellen.

Im 20. Jahrhundert kam es zum Durchbruch beim Einsatz von Schwefel. Denn nun wurde Schwefel in der Medizin in Form von Sulfonamiden als Vorläufer von Antibiotika und als Pasten und Lotionen bei Hautkrankheiten eingesetzt.

 msm-tabletten-maison-naturelle

Wie wirkt MSM nun aber?

  • MSM sorgt für optimales Körpereiweiß
  • Stärkung des Immunsystem
  • Linderung der Symptome bei Allergien
  • Linderung der Schmerzen bei Arthrose
  • Stärkung von Knorpel und Gelenken
  • Verringerung von Muskelschäden
  • Wichtige Rolle im Energiestoffwechsel unseres Körpers
  • Linderung der Symptome bei Rosacea
  • Linderung von Verdauungsbeschwerden
  • Entgiftung des Körpers

Zusammen ein unschlagbares Team: MSM + C von Maison Naturelle

Die Bioverfügbarkeit von MSM erhöht sich mit der Zugabe von Vitamin C. Denn im Zusammenspiel mit Vitamin C kann Schwefel vom Körper besser und schneller aufgenommen werden. Die Acerola-Kirsche ist eines der Lebensmittel mit dem höchsten Vitamin-C-Gehalt, deshalb nutzen wir von Maison Naturelle in den MSM+C-Tabletten Vitamin C aus der Acerola-Kirsche.

Verfasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung moderiert